Besuch in der Schweiz

veröffentlicht um 11.08.2016, 20:35 von Roger Schmidlin

Auch in Australien braucht man Ferien. So habe ich mich entschlossen, meine Ferien in der Schweiz zu verbringen. Ich bin für Aerials und Lindy Lektionen verfügbar. Ich bin vom 25. August für etwa drei Wochen da.
Ihr könnt mich auch gerne über meine Tanz App löchern und mir Eure Andregungen mitteilen. WhatStep, the smart way to learn dance moves

WhatStep - Die Ultimative Tanz App. Nie wieder Schritte vergessen

veröffentlicht um 23.11.2015, 05:21 von Roger Schmidlin

Endlich ist es soweit. Nach über 20 Jahren Lindy Hop, habe ich meine eigene Tanz App geschrieben. WhatStep soll dir helfen die gelernten Tanzschritte immer auf Abruf dabei zu haben. Die App gibt's für iOS und Android. Ich bin noch am Anfang, habe mir aber grosse Ziele gesteckt.
1 - Schau doch mal in meine Facebook Gruppe rein. Da findest Du immer die neusten Infos und Video Listen. Lade am besten gleich deine Freunde auch dazu ein
2 - Probier doch meine App gleich mal aus und gib mir via Email oder Facebook ein Feedback.
3 - Hilf mir doch bitte bei meiner Vision. Nutze die App, share Deine Playlist mit Deinen Freunden und erzähle es weiter
Auf ein gutes Gelingen. Vielen Dank, Roger

WhatStep - Your Dance Assistant App

Swiss Aussie Lindy Exchange in Perth / Australia

veröffentlicht um 10.04.2014, 21:13 von Roger Schmidlin   [ aktualisiert: 14.10.2014, 21:44 ]

1. - 3. Januar 2015 
This Lindy Exchange is a casual meet the locals event. Come down under and make it an adventure you won't forget. You must register for the Margret River Dance workshop, everything else is casual and optional. There will be sightseeing, dance parties, travelling together, special Swiss parties and much more. Perth is a happening City and worth exploring.

Here the temporary schedule:
- end of December: lots of swing events including new years eve party
- 1st - 3rd of January: Bush camp in Margret River ($300 all inclusive (A bed to sleep, food to eat and lessons to learn)
Local teachers do various dance classes 
Arianne Etterlin, Raphael Ruch and Roger Schmidlin will be doing Lindy and Aerials Classes 
Live Band for dancing under the stars
You must register for this camp as soon as possible
- 4th - 6th of January: Adventure Camp in Margret River 

Visiting Australia has never been that easy. It is your opportunity!

Make sure you book your Holidays early. Tell your boss :) Also you want to book and pay the Margret River Camp early to get a decent bed ;)

I'm looking forward to having you all here in my home town and show you what Perth has to offer.

Offical Website

Facebook Event

UptownSwing goes Australia

veröffentlicht um 10.04.2014, 18:05 von Roger Schmidlin

UptownSwing ist in Zürich zur Zeit auf Eis gelegt. Ich tummle mich grad in Perth / Australien herum. Ab und zu finden aber trotzdem Events und Workshops in Zürich statt. Ich komme zum Beispiel im Juli / August 2014 zu Besuch und werde da etwas organisieren. Immer unter Events / Workshops nachschauen. Am 2. August findet zum Beispiel wieder ein SwingBar Event am Römerhof statt. Es könnte auch sein, dass ein Aerials Workshop in dieser Zeit stattfindet.

Und keine Sorge, irgendwann komme ich schon wieder permanent zurück in die Schweiz :-)
Lieber Gruss, Roger

SwingBar goes Speak Easy

veröffentlicht um 17.02.2013, 12:47 von Roger Schmidlin

Ich darf Euch informieren, dass wir am nächsten Samstag doch noch eine Party schmeissen dürfen. Jetzt ist es einfach eine Speak Easy Party. Die Barbetreiberin hat einen Termin für ihre Einsprache bekommen. Bis dahin können wir die Party weiter laufen lassen. Also geniessen wir es solange wir noch können.


Letzter Römerhof SwingBar Event

veröffentlicht um 02.01.2013, 01:06 von Roger Schmidlin

Leider wurde der Barbesitzerin das Lokal gekündigt. Deshalb werden wir diesen Samstag voraussichtlich den letzten SwingBar Event am Römerhof haben. 

Aerials and more ...

veröffentlicht um 23.10.2012, 15:04 von Roger Schmidlin   [ aktualisiert: 23.10.2012, 15:05 ]

  • Wir unterrichten am 3. November unseren Lieblings-Aerial. More Info hier 
  • UptownSwing goes StirIt. Am Samstag, 10. November unterrichten wir einen Swing Crash Kurs für Anfänger zum Ausprobieren des Lindy Hops. Am Sonntag, 11. November organisieren wir am StirIt Workshop die Abschlussparty.

Fast Track Lindy Workshop

veröffentlicht um 12.08.2012, 10:47 von Roger Schmidlin   [ aktualisiert: 12.08.2012, 10:51 ]

UptownSwing goes StirIt

veröffentlicht um 08.08.2012, 13:52 von Roger Schmidlin

Unsere neuen Kurse: Mit Fast Track Lindy voraus
Wir hosten nicht nur eine Party am Sonntag bei StirIt, wir bereiten Dich auch auf den Workshop vor. Mit unserem Fast Track Lindy 2 hast Du eine perfekte Vorbereitung für einen der grössten Lindy Hop Workshops der Schweiz. Wenn Du bei uns den nächsten Fast Track 2 Kurs besuchst, bekommst Du sogar einen super Rabatt auf den StirIt Workshop
Am besten gleich anmelden. Zuerst den Fast Track Lindy und dann den StirIt Workshop.

Fast Track Lindy Hop erfolgreich gestartet

veröffentlicht um 12.06.2012, 02:54 von Roger Schmidlin   [ aktualisiert: 12.06.2012, 02:56 ]

Es war intensiv, aber alle Teilnehmer haben durchgehalten und bis zum Schluss mitgemacht. Unser erster Fast Track Lindy Hop Worskhop. Die Belohnung war eine Grundstock an Lindy Hop, siehe Video Clip. Der nächste Workshop findet schon bald statt. Am Besten den Newsletter abonnieren, damit ihr informiert seid.

Unser erster Fast Track Lindy Workshop



1-10 of 13